FAQ zum Thema Hochzeiten im Seeschlösschen
Wie lange darf gefeiert werden?
Wir bitten um ihr Verständnis dafür, dass wir uns an die gesetzlichen Regelungen halten müssen, weshalb – insbesondere in Richtung des Hotelgartens – Krach nach 22:00 Uhr zu vermeiden ist. Aus diesem Grund sind Fenster und Türen des klimatisierten Saals ab 22:00 Uhr geschlossen zu halten. Selbstverständlich heißt das nicht, dass Ihre Party dann vorbei sein muss, lediglich etwas Rücksichtnahme ist hier erforderlich.
Ist das Betreten des Wellnessgartens für feiernde Gäste erlaubt?
Unsere Besucher im Wellnessgarten sind Ruhesuchende, deren Privatsphäre wir während ihres Aufenthalts wahren möchten. Daher ist das Betreten des Wellnessgartens durch feiernde Gäste nicht erlaubt. Natürlich steht es Ihren Gästen frei, früher anzureisen oder den Aufenthalt bei uns im Seeschlößchen nach der Feier um einige Nächte zu verlängern, um den Wellnessgarten an einem anderen Tag aufzusuchen.
Sind vor Ort Specials wie ein Feuerwerk (o. ä.) möglich?
Um die Natur zu schützen, ist die Verwendung von Feuerwerksartikeln untersagt. Auch Tischfeuerwerk und ähnliche Artikel sind aufgrund der erhöhten Brandgefahr nicht erlaubt. Wenn Sie Feuerkörbe aufstellen möchten, melden Sie dies im Vorfeld bitte an. Unser Hausmeister bereitet die entsprechenden Stellen dann vor. Shows können Sie nach Voranmeldung sehr gern im Außenbereich auf der Brunnenwiese durchführen.
Sind Kinder bei einer Hochzeitsfeier im Seeschlößchen erlaubt?
Da es sich beim Seeschlößchen um ein ADULTS ONLY HOTEL handelt, muss ab 3 Gästen unter 12 Jahren eine Kinderbetreuung vor Ort gewährleistet sein. Ab einer Anzahl von 6 Kindern sind zwei Betreuer vonnöten.
Welche Räume stehen für eine Hochzeitsfeier zur Verfügung und was kosten diese?
Sie können den großen Fest-Saal für 1.000,- EUR buchen. Beachten Sie hier bitte, dass bei der Buchung mindestens 6 Wellnesszimmer Deluxe mit einer Mindestübernachtung von 2 Nächten erforderlich ist. Zudem steht Ihnen bei Bedarf zusätzlich oder auch einzeln das Séparée für 300,- EUR zur Verfügung. Bei der Buchung werden 50% der Kosten fällig. Die Schlusszahlung erfolgt dann via EC-Karte oder Bar, spätestens am Morgen nach der Feier.
Gibt es Regeln, an die sich die Veranstalter und Gäste halten müssen?
Die Verwendung von Konfetti, Sprays und ähnlichen Spaß-Artikeln sowie Poltergeschirr und nicht abgesprochene Polterhochzeitsrituale sind untersagt.
Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?
Sowohl Bezahlung via EC-Karte oder in bar sind möglich. Leider akzeptieren wir keine Zahlung per Kreditkarte.