Entspannung & Hautpflege
Peelings reinigen die Haut und lassen sie erstrahlen
Ein Peeling bewirkt eine porentiefe Reinigung der Haut. Es befreit von abgestorbenen Hautschüppchen und beseitigt überschüssigen Talg aus den Poren. Ein Peeling regt ebenfalls den Zellstoffwechsel und die Durchblutung an, sodass überschüssige und auch meist für den Körper giftige Stoffe aus den Zellen ausgeschieden werden. Es festigt das Bindegewebe und fördert die Selbstfettung der Haut, da der Talg nach dem Peeling einfacher an die Oberfläche gelangt. Peelings sind daher ein wichtiger Bestandteil der Hautpflege. Sie versprechen eine weiche, gesund aussehende Haut und mildern, regelmäßig angewendet, Unreinheiten, bestimmte Formen der Akne, Pigmentflecken, Narben, Verhornungen, Falten und Schwangerschaftsstreifen.
Vollbäder zum Entspannen und Reinigen des Körpers
Nicht nur in der kalten Jahreszeit ist ein entspannendes Bad in einer warmen Badewanne eine Wohltat. Der Körper wird gereinigt, Körper und Geist entspannen sich und Krankheiten können durch geeignete Zusätze vorgebeugt oder gelindert werden. Bäder lassen sich in medizinische Bäder oder Wellness Vollbäder unterscheiden. Während Schaum- oder Aromaölbäder die Sinne berühren und die Entspannung fördern, können dem Badewasser zugesetzte Kräuter, Schlämme und Salze die Gesundheit fördern, Erkältungserscheinungen lindern oder eine intensive Pflege der Haut bewirken.
Körperpackungen
Körperpackungen sind Ganzkörperanwendungen mit Algen, Mineralsalzen, Moorschlamm, Heilerden, Kräutern oder nährstoffreichen Cremes. Diese werden direkt auf den Körper aufgetragen oder mittels eines Wickels aufgebracht, damit die Wirkstoffe optimal aufgenommen werden können. Packungen entschlacken und festigen das Bindegewebe, fördern die Durchblutung und versorgen die Haut mit wichtigen Mineralstoffen. Darüber hinaus sind sie in der Lage Verspannungen zu lösen und das Hautbild zu verbessern.